Kleinwagen-Skizze: Nissan kündigt neues Weltauto an

02.10.2009 09:12 Uhr
Der neue Nissan-Mini soll ab kommenden Jahr in über 150 Ländern an den Start gehen.
© Foto: Nissan

Nissan Motor hat am Donnerstag einen ersten Ausblick auf ein neuen Kleinwagen gegeben. Das noch namenlose Fahrzeug soll künftig in mehr als 150 Ländern angeboten werden. Sein Weltdebüt feiere das Modell im März kommenden Jahres in Thailand, teilte der japanische Autobauer mit. Es sei das erste Auto, dass die neuen thailändischen Umweltrichtlinien erfüllt, mit denen die dortige Regierung die Entwicklung und den Vertrieb verbrauchseffizienter Wagen, so genannten "Eco-Cars", fördern will. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.