-- Anzeige --

Lancia: Zwei neue Motorisierungen für den Thesis

13.06.2003 13:00 Uhr

-- Anzeige --

Der Lancia Thesis geht mit zwei neuen Motoren, einem neu abgestimmten Automatikgetriebe und einer überarbeiteten Ausstattung in das Modelljahr 2004. Im Bereich der Turbodiesel erweitert der Hersteller sein Motorenprogramm für die Limousine um den 2.4 jtd 20v. Das mit einer Common-Rail-Einspritzung und einem Vierventil-Zylinderkopf ausgestattete Aggregat leistet 129 kW/175 PS. Unter den Benzinern ist der 3.2 V6 24v neu: Er entwickelt 169 kW/230 PS. Durch den Einsatz einer Multijet-Mehrfacheinspritzung und die Umstellung auf Vierventiltechnologie soll der neue 2.4 jtd 20v ein Leistungsplus von 16 Prozent entwickeln, das maximale Drehmoment von 380 Newtonmetern steht ab 2.000 U/min zur Verfügung, hieß es. Als neue Motorisierung unter den Benzinern setzt Lancia künftig den 3.2 V6 24v ein. Der Sechszylinder erreicht ein Drehmomentmaximum von 289 Newtonmetern bei 4.800 U/min. Preisangaben machte das Unternehmen bisher nicht. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.