Neuer 3er BMW schon im Internet

16.08.2004 17:37 Uhr
BMW 3er album
Screenshot der Internetseite "Germancarfans". Auf diese Fans würde BMW wohl lieber verzichten...

Durch eine Kommunikationspanne beim Münchner Autobauer BMW sind bereits jetzt erste Fotos des neuen 3ers im Internet aufgetaucht. Dies meldet der Online-Dienst des "Manager-Magazins". Unter http://www.germancarfans.com/photos ist die BMW-intern als E90 bezeichnete Limousine aus zahlreichen Perspektiven zu sehen, dazu Skizzen mit den genauen Abmessungen des Fahrzeugs, und sogar Ausstattungsdetails und verfügbare Farbtöne. "Diese Fotos stammen aus dem Entwurf eines Flyers, der für die Kommunikationskampagne zum neuen 3er erstellt wurde", zitiert der Online-Dienst BMW-Sprecher Rudolf Probst. BMW fahnde derzeit intensiv nach der undichten Stelle, durch die diese Informationen ins Internet gelangen konnten. Erste Hinweise führen nach Slowenien, hieß es. Wie der Dienst weiter spekuliert, lässt die frühe Erstellung der Broschüre darauf schließen, dass BMW das Fahrzeug bereits zum Genfer Automobilsalon im kommenden März oder sogar schon im kommenden Januar auf der Detroiter Messe präsentieren will. (ng)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.