Peugeot: Business-Line für den 508 SW

07.12.2010 11:04 Uhr
Peugeot_508SW
Die Löwenmarke bietet den 508 SW ab März auch in einer speziellen Version für Geschäftskunden an.
© Foto: Peugeot

Peugeot erweitert das Modellangebot für den 508 SW speziell für die Nutzer von Dienst- und Firmenwagen und bietet den Kombi zum Marktstart ab 12. März 2011 auch als "Business-Line" an. Diese basiert auf der Ausstattung "Active", die folgende Merkmale umfasst: ein Panorama-Glasdach, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, vier elektrische Fensterheber, ein Sicht-Paket, eine Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer, eine elektrische Vierwege-Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz, ein Multifunktions-Lederlenkrad und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zusätzlich verfügt das Business-Line-Paket über das Navigations- und Telematiksystem WIP Nav Plus inklusive Peugeot Connect Box und zwei Europa-Karten-Updates, eine Einparkhilfe vorn und hinten, eine Sitzheizung vorn, ein Head-up-Display in Farbe sowie Fußraummatten. Insgesamt profitieren die Kunden bei der Spezialversion laut Peugeot von einem Preisvorteil von 1.000 Euro (netto). Darüber hinaus gewährt Peugeot für das Fahrzeug mit dem Business-Line-Paket eine erweiterte Garantie für 36 Monate oder bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern. Antriebsseitig gibt es für die Business-Line ausschließlich Dieselaggregate. Etwa den e-HDi 110 (112 PS) mit elektronischem Sechsgang-Schaltgetriebe und Start-Stopp-System. Dieser verbraucht laut Importeur im Durchschnitt 4,5 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 116 g/km) und startet preislich bei 25.729 Euro (netto). Den HDi FAP 140 mit 140 PS kostet 25.982 Euro (netto). Dieses Modell hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 Litern pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 130 g/km). Der Topdiesel HDi FAP 165 (163 PS) mit Automatik ist für 27.494 Euro (netto) zu haben. Er verbraucht im Schnitt 5,7 Liter auf 100 Kilometern bei einem CO2-Ausstoß von 149 g/km. Alle drei Selbstzünder erfüllen die Euro-5-Norm. (sn)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.