Gewerblichen Kunden bietet Peugeot zukünftig eine noch breitere Motorenpalette. Neu für den 308 SW Business-Line ist der 1.6 l HDi FAP 110 in Verbindung mit dem automatisierten Schaltgetriebe EGS6. Der Vierzylinder leistet 112 PS. Laut Importeur verbraucht der Kombi durchschnittlich 4,9 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 129 g/km). Preislich startet der 308 SW 1.6 l HDi FAP Business-Line ab 19.668 Euro (netto). Auch die Peugeot Transporter-Baureihe Boxer erhält je nach Aufbau und Größe neue Motoren. Beim Boxer Kastenwagen 333 in den Ausführungen L1H1 (kurzer Radstand), L2H1 (mittlerer Radstand) sowie L2H2 (mittlerer Radstand mit Hochdach) ergänzt der 2,2 l HDi 100 mit 101 PS die Antriebspalette. Bei der Variante Boxer Fahrgestell 435 L2 (Fahrgestell L2, mittlerer Radstand), Fahrgestell-Doppelkabine 335 L2 (mittlerer Radstand) und Pritschenwagen-Doppelkabine 435 L4 (langer Radstand mit Überhang) kommt künftig auch der 2.2 l HDi 120 (120 PS) zum Einsatz. Neu beim Boxer Kombi Standard 435 L2H2 (mittlerer Radstand mit Hochdach, 6-Sitzer) ist der 3.0 l HDi FAP 160 mit 157 PS. Sechszylinder-Diesel im Boxer unterbietet Euro-5-Norm Der 14-sitzige Boxer Minibus und die Variante Boxer Bus-Vorbereitung L3H2 (langer Radstand mit Hochdach) erhalten zusätzlich den 3.0 l HDi FAP 155 (155 PS). Hierbei handelt es sich um ein besonders umweltfreundliches Aggregat, das sogar die strengen Abgaswerte der Euro-5-Norm unterschreitet. Damit seien die beiden Versionen bestens gerüstet für alle gegenwärtigen und zukünftigen Feinstaubzonen der Großstädte, hieß es in einer Mitteilung. (sn)