Peugeot setzt dem 207 die Krone auf

12.10.2006 17:20 Uhr
Der Peugeot 207 Platinum 150 Turbo ist als Drei- oder Fünftürer zu haben.
© Foto: Peugeot

Peugeot hat die Motorenpalette des 207 nach oben erweitert. Wie der französische Hersteller am Mittwoch mitteilte, ist der neue Benzindirekteinspritzer mit Twin-Scroll-Turboaufladung das erste Produkt der Kooperation zwischen PSA Peugeot Citroën und BMW. Das Aggregat schöpft aus 1,6 Litern Hubraum 110 kW / 150 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 240 Nm konstant zwischen 1.400 und 3.500 Touren bereit. Damit beschleunigt der Kleinwagen in 8,1 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 210 km/h. Laut Werksangabe liegt der Durchschnittsverbrauch bei sieben Litern auf 100 Kilometer. Der neue Peugeot 207 Platinum 150 Turbo ist als Drei- oder Fünftürer zu Preisen ab rund 16.640 Euro (o. MwSt.) erhältlich. Serienmäßig bietet der flotte Franzose u.a. ESP, Kurvenlicht, Reifendrucksensoren, Panorama-Glasdach, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und 17-Zoll-Aluräder. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.