Peugeot wertet 406-Baureihe auf

14.04.2003 16:45 Uhr

Peugeot hat seine Mittelklasse-Baureihe 406 aufgewertet. Bei der Limousine und beim Break wurden Modifikationen sowohl an der Karosserie als auch im Innenraum vorgenommen. Die Hdi-Dieselmotoren wurden mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet. Die Modellpflege beinhaltet außerdem eine Erweiterung im Ausstattungsprogramm. Die Einstiegsversion "Esplanade" verfügt über Klimaanlage, Holzdekor, eine Audioanlage mit CD-Player und Veloursitzbezüge. In der Ausstattungsversion "Prémium" verfügt der neue 406 serienmäßig über Leitmetallräder im 16-Zoll-Format, eine automatisch geregelte Klimaanlage mit Aktivkohlefilter, Lenkrad und Schalthebelknauf in Leder sowie Sonnenrollo vor der Heckscheibe. Das Ausstattungsmodell Sport entfällt zukünftig. Die 406 Limousine kostet in der Version "Esplanade" mit dem 1,8-Liter-Motor, der 85 kW/116 PS leistet, 17.198 Euro. Der Break ist mit diesem Ausstattungsprogramm ab 17.845 Euro zu haben. Mit dem 2,0-Liter-Hdi-FAP-Motor, der über 79 kW/107 PS Leitung verfügt, beträgt der Preis für die Limousine 19.009 Euro. In der "Prémiumversion" liegt die unverbindliche Preisempfehlung für diese Motorisierung bei 21.250 Euro. Als V6 210 Automatik mit 152 kW/207 PS wird der Peugeot 406 als Limousine für 24.569 Euro und als Break ab 25.216 Euro zu haben. (bp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.