Pkw-Auktionen: Autorola kooperiert europaweit mit Daimler

16.12.2009 10:07 Uhr
Autorole vermarktet künftig europaweit Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart direkt vom Hersteller.

Die Online-Auktionsplattform Autorola hat ihr Geschäftsfeld erweitert. Aufgrund eines Abkommens mit der Daimler AG werden künftig Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart europaweit direkt vom Hersteller vermarktet, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Im Gegenzug erhalte der Autobauer einen direkten Zugriff auf 67.000 geprüfte Händler in 31 Ländern und die Möglichkeit, Fahrzeuge in den Autorola-Onlineauktionen anzubieten. Im Rahmen dieser Kooperation würden bereits mit Mercedes-Vertriebsgesellschaften und -Niederlassungen in Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Portugal, Spanien und Schweden Vermarktungsaktivitäten geplant und durchgeführt, hieß es. Die Autorola GmbH mit Sitz in Hamburg ist Anbieter von professionellen Autoauktionen zwischen Autokäufern und -verkäufern. Das Unetrnehmen verfügt nach eigenen Angaben über 21.500 geprüfte Händler in Deutschland und 67.000 registrierte Händler in Europa. Autorola ist eine 100-prozentige Tochter der dänischen Autocom A/S, die 1996 von den Brüdern Peter und Martin Grøftehauge gegründet wurde. (us)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.