-- Anzeige --

Renault erweitert Mégane-Reihe

16.06.2003 15:35 Uhr
Renault erweitert Mégane-Reihe
Der neue Mégane Coupé-Cabrio ab Herbst erhältllich

-- Anzeige --

Renault bringt im Herbst dieses Jahres das nach eigenen Angaben weltweit erste Serienfahrzeug mit voll verglastem und versenkbarem Panoramadach auf den Markt. Marktstart in Frankreich für das Mégane Coupé-Cabrio ist Juni, Deutschland folgt im Herbst. Renault vereine mit dem neuen Mégane die Vorzüge von Coupé und Cabriolet, betonte der Hersteller. Das Dach ist im Gegensatz zum üblichen Faltdach voll waschstraßentauglich. Der neue Mégane wird mit einem umfassenden Sicherheitspaket ausgestattet sein. Insgesamt schützen sechs Airbags die Insassen. Im Innenraum des Coupé-Cabriolet stehen 31 Liter Stauvolumen zur Verfügung. Der Kofferraum bietet insgesamt 490 Liter, bei geschlossenem Dach 190 Liter. Zum Verkaufsstart stehen drei Triebwerke zur Auswahl: der 1,6 16V Benzinmotor mit 83 kW/113 PS sowie das 2,0 16V Aggregat mit 99 kW/135 PS und schließlich der 1,9 dCi Turbodiesel-Direkteinspritzer mit 88 kW/120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit variiert je nach Motorenausstattung zwischen 195 km/h und 205 km/h. Der 2,0 16 V Benziner beschleunigt in 9,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Preise stehen laut Renault noch nicht fest. (sr) Weitere Bilder finden Sie rechts in der Downloadbox.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.