Skoda: Preise angepasst

14.04.2009 09:55 Uhr
Skoda_Octavia_Paris_2008
Um 42 Euro (netto) steigen die Preise für den Flotten-Liebling Octavia.
© Foto: Skoda

Um rund ein Prozent im Schnitt hat Skoda die Preise seiner vier Modellreihen nach oben geschraubt. Demnach steigen die Listenpreise des Fabia um 34 Euro (netto), beim Green-Line-Ableger bleibt jedoch preislich alles beim Alten. Für Octavia (ab 20. April) und Octavia Tour (ab 15. April) beträgt die Preisanpassung 42 Euro (netto). Ausgenommen hier: die 4x4-Modelle. Durchschnittlich um ein Prozent hebt Skoda die Preise für den Roomster (ab 15. April) und für den Superb (ab 20. April) an. Zudem kosten bei allen Modellen die Mehrausstattungen je Option im Schnitt 8 Euro (netto) und die Metallic-Lackierungen 17 Euro (netto) mehr. (pn)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.