Sondermodell: Go-Kart-Feeling im C3

27.06.2012 07:30 Uhr
Citroen C3 Red Block
Die Federung des Citroën C3 Red Block ist wesentlich härter abgestimmt als beim Standard-Fahrzeug.
© Foto: Citroen

Um etwa 50 Prozent höher liegt der Härtegrad der Federung im sportlichen Sonder-Modell Citroën C3 Red Block – gleichzeitig wurde die Seitenneigung um fast 25 Prozent reduziert, und die Servolenkung an das Set-up angepasst.

Die Karosserie der französischen Sportskanone liegt nun 25 Millimeter näher zum Asphalt. Der Benziner VTi-120 mit 120 PS und Handschalter legt bei 15.118 Euro (netto) los. Das Diesel-Pendant e-HDi-110 mit 112 PS und manuellem Schaltgetriebe kostet rund 1.512 Euro (netto) mehr und startet ab 16.630 Euro (netto). Die Verbrauchswerte des Flitzers liegen zwischen 3,8 Litern (CO2-Wert: 99 g/km) und 6,0 Litern (138 g CO2/km).

Zum Sport-Outfit passt die Serienausstattung, die von 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad, Klima-Automatik, Einparkhilfe (hinten) bis zu USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung reicht. (rs)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.