Toyota Prius in USA Auto des Jahres

08.01.2004 11:59 Uhr

Eine Gruppe von 49 Motorjournalisten aus USA und Kanada hat den neuen Toyota Prius Hybrid zum Auto des Jahres 2004 für Nordamerika gewählt. Der Preis wurde jetzt auf der North American Motorshow in Detroit verliehen. Die Auszeichnung ist in diesem Jahr zum zehnten Mal vergeben worden und würdigt Fahrzeuge, die "neue Maßstäbe in Innovation, Sicherheit, Design und Handhabung setzen", hieß es in einer Mitteilung. Der Prius hat das Finale mit 298 Punkten für sich entscheiden können . Auf Platz zwei folgte der Mazda RX-8 (167 Punkte), Platz drei nahm der Cadillac XLR (113 Punkte) ein. Der Verkauf in Deutschland soll am 31.01.2004 beginnen. Ohne Mehrwertsteuer ist der Prius dann ab 20.600 Euro zu haben. (tc)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.