Volvo: XC90 ab sofort mit sieben Sitzen

19.10.2009 12:54 Uhr
Volvo XC90 2010
Volvo wertet die Ausstattungslinien des XC90 auf und liefert das SUV künftig nur noch mit sieben Sitzen.
© Foto: Volvo

Volvo hat den XC90 zum neuen Modelljahr aufgewertet. So fährt das SUV 2010 mit neuen Ausstattungslinien und serienmäßig mit einer dritten Sitzreihe inklusive zweier zusätzlicher Sitze vor. In Sachen Einstiegspreis bleibt aber alles beim Alten. Damit startet der Offroad-Volvo als XC90 D5 Kinetic mit 185-PS-Dieselmotor und sieben Sitzen weiterhin bei einem Nettopreis von 36.815 Euro. Mit den neuen Ausstattungen sollen sich allerdings bis zu 3.639 Euro (netto) sparen lassen. In den Handel rollen die überarbeiten Modelle Ende 2009. Insgesamt stehen für den Volvo XC90 künftig fünf Ausstattungslinien zur Wahl, von denen die Schweden eigenen Angaben zufolge drei umfassend erweitert haben. Die Variante Kinetic verfügt zum neuen Modelljahr beispielsweise über eine Dachreling in Aluminiumoptik, farbangepasste Radläufe und einen in Chrom gefassten Lufteinlass. Die neue Ausstattungslinie Edition umfasst zusätzlich ein Navigationssystem mit integriertem Festplattenspeicher sowie die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im "Situla"-Design. Die Summum-Ausstattung beinhaltet in Zukunft eine Softleder-Polsterung samt farblich abgesetzter Nähte sowie diverse Karosserie-Chromapplikationen und eine vordere Schutzplatte. Zudem liefert der schwedische Autobauer das SUV als XC90 Executive für höchsten Reisekomfort und im sportlichen R-Design für einen dynamischen Auftritt. Antriebsseitig stehen ein 3,2-Liter-Benziner mit 238 PS, ein 315 PS starker V8-Motor oder ein Diesel mit einer Leistung von 185 PS zur Verfügung. (sb)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.