suchen
Nachrichten
Aktuelle Informationen zu Fuhrpark- und Dienstwagen-Themen - darunter Flottenmanagement, Recht, Leasing und Tankkarte!

Fuhrpark-News

img
Personalie

Verstärkung für AFC-Vertrieb

AFC Auto Fleet Control (AFC) aus Hamburg hat sein Sales-Team erweitert. Seit Juni ist Michaela Deutinger (31) beim Schadenmanagement-Dienstleister als Senior Director...


img
Politik

Hamburger Dieselfahrverbote sind zu teuer

Für die Hamburger CDU sind die Kosten für die ersten Dieselfahrverbote in Hamburg zu hoch. Aktuelle Berechnungen gehen von einem Aufwand von über einer halben Million...


img
Ladeinfrastruktur in Deutschland

"Chaotischer Flickenteppich"

Verwirrende Tarifstrukturen, unterschiedliche Zugangsvorrausetzungen sowie eine Vielfalt von Abrechnungsmethoden verkomplizierten die Nutzung von öffentlichen Ladesäulen,...


img
Streit um Umweltprämie

Tesla will Kunden unterstützen

Im Streit um die Umweltprämie für Teslas Oberklasse-Wagen Model S wird ein Teil der Zuschüsse nun zurückverlangt. Der US-Konzern wehrt sich dagegen und verspricht...


img
Aral und Total

Gegenseitige Anerkennung der Tankkarten

Tankkartenkunden von Aral und Total können ab sofort im deutschen Netz beider Unternehmen tanken und über ihre Flottenkarten abrechnen.


img
Fahrzeugvermarktung

Alphabet setzt weiter auf Auktion & Markt

Bei der Vermarktung von Gebrauchtwagen arbeiten die Unternehmen bereits seit einiger Zeit zusammen. Jetzt wurde der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert.


img
Elektroauto-Markt 2021

Deutsche Hersteller überholen Tesla

Noch steht Tesla an der Spitze der E-Auto-Bewegung. In drei Jahren dürfte aber jemand anderes ganz vorne sein.


img
OBD-Dongle

Vernetzung zum Nachrüsten

Vernetzung ist bei Neuwagen längst Standard. Doch auch die Daten älterer Fahrzeuge lassen sich mithilfe von Dongles und Apps auslesen. Der Markt wächst.


img
IAA Nutzfahrzeuge 2018

Im Zeichen der Zukunft

Die IAA Nutzfahrzeuge findet im jährlichen Wechsel mit der Pkw-Ausgabe statt. Die Trendthemen beider Messen sind aktuell nahezu die gleichen.


img
Personalie

Geschäftsführer Schmidt verlässt ATU

Seit Ende 2014 verantwortet Andreas Schmidt Service und Technik bei der Werkstattkette. Jetzt zieht der Branchenmanager weiter.