suchen
Nachrichten
Aktuelle Informationen zu Fuhrpark- und Dienstwagen-Themen - darunter Flottenmanagement, Recht, Leasing und Tankkarte!

Fuhrpark-News

img
"Advanced Battery Storage“

Zweites Leben für Renault-Batterien

Gebrauchte Pkw-Batterien können als Puffer für Energielieferanten dienen, wie zum Beispiel in Elverlingsen. Dort bilden 72 Batterien einen großen Speicher, um bei...


img
Unfallstatistik

Kein Corona-Effekt im September

Die diesjährige Unfallstatistik weist einen deutlichen Effekt durch die Corona-Pandemie auf. Doch der vergangene September machte eine Ausnahme.


img
Autovermieter

Sixt traut sich wieder Prognose zu

Im August hatte der Autovermieter seine Prognose für 2020 zurückgezogen. Jetzt hat Sixt seine Erwartungen für das Jahr formuliert.


img
Podcast Autotelefon

Auf Testfahrt: Mercedes-Benz S-Klasse

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Winterreifen-Wechsel

Tempo-Sticker muss kleben bleiben

Im Winter verunzieren bei vielen Autos kleine Aufkleber mit Geschwindigkeitslimits das Armaturenbrett. Auch wenn sie nicht ohne weiteres entfernt werden dürften...


img
Dataforce

Leasing und Fahrzeugbeschaffung im Jahr 2021

Dataforce hat eine aktuelle Leasing-Analyse durchgeführt. Demnach sind signifikante Änderungen hinsichtlich der Fahrzeugbeschaffung zu beobachten.


img
Nfz-Großkunden

Neuer Key Account Manager bei Vergölst

Cedric Reese übernimmt die Betreuung von Großkunden aus dem Nfz-Bereich im Großraum Berlin.


img
E-Autos

Je nach Region unterschiedlich beliebt

Die Autobauer müssen mit der Umstellung auf klimaschonendere Technologien einen Kraftakt schaffen - und werden bei Elektroautos vom Staat mit Milliarden unterstützt....


img
LNG-Stationen

Liquind akzeptiert DKV Card

Inhaber der DKV-Card können ab sofort auch an den LNG-Stationen des Berliner Tankstellenbetreibers Liquind rund um die Uhr bargeldlos Kraftstoff beziehen.


img
Sommerreifen Michelin ePrimacy

Weniger Widerstand

Bis die nächste Sommerreifensaison startet, dauert es noch ein wenig. Michelin bringt aber schon einmal seinen neuen Sommerspezialisten ins Gespräch.