suchen
Nachrichten
Aktuelle Informationen zu Fuhrpark- und Dienstwagen-Themen - darunter Flottenmanagement, Recht, Leasing und Tankkarte!

Fuhrpark-News

img
Airbag-Trends

Auch auf der Rückbank gut gepolstert

Mercedes stattet die neue S-Klasse mit Front-Airbags für die Rücksitze aus. Ein Novum, das sich durchsetzen dürfte – wie schon die Geschichte zeigt.


img
E-Autos

Kretschmann bezweifelt schnellen Siegeszug

Baden-Württembergs Ministerpräsident hat sich in einem Interview dafür ausgesprochen, den Wechsel vom Verbrenner zum E-Auto nicht zu überstürzen. Der Grünen-Politiker...


img
Politik

Geplatzte Pkw-Maut kostete bislang 79 Millionen Euro

Auch wenn sie nie eingeführt wurde, hat die Pkw-Maut bisher mit einem hohen, zweistelligen Millionen-Betrag zu Buche geschlagen. Allein in diesem Jahr entstanden...


img
Evum aCar

Rückenwind für Serienanlauf

Eigentlich war das Evum aCar als Lowtech-Gefährt für Entwicklungsländer konzipiert. Doch nun soll der E-Kleinlaster zunächst in deutschen Gemeinden durchstarten....


img
Fahrdienste

Uber kooperiert mit VW

Im Rahmen des nachhaltigen Ride-Hailing-Services "Uber Green" erhalten die Mietwagenpartner des Fahrdienstvermittlers Jahreswagen vom Typ e-Golf.


img
Fahrzeugaufbereitung

Tip Top übernimmt Arwe Automotive Service

Übernahme im Bereich der Fahrzeugaufbereiter: Die Geschäfte von Arwe Automotive Service führt seit 1. September Tip Top Autoaufbereitung Deutschland Süd fort.


img
German Renewables Award 2020

GP Joule unter den Preisträgern

"eFarm" gilt als bislang größtes grünes Wasserstoff-Mobilitätsprojekt in Deutschland. Jetzt wurden die Initiatoren für ihr Engagement ausgzeichnet.


img
Unfallstatistik

Mehr Verkehrstote im Juli

Der Corona-Lockdown hat die Zahl der Verkehrstoten schrumpfen lassen. Im Juli gab es allerdings wieder ein Plus.  


img
Ford Puma ST

Vom Kätzchen zur Katze

Mit dem Puma ST bockt Ford die Dynamik des Fiesta ST auf Crossover-Niveau hoch.


img
Autonome Autos

Entscheidung in Echtzeit

Autonome Autos müssen sich beim Fahren bislang weitgehend auf erlernte und gespeicherte Muster verlassen. Künftig könnten sie Situationen auf der Straße selbst analysieren...