ADAC und Sixt kooperieren bei Langzeitmieten

02.12.2003 15:48 Uhr

Leistungspaket für Autoclub-Mitglieder umfasst Haftpflicht, Vollkaskoschutz, Kfz-Steuer sowie Wartungskosten

Die ADAC-Autovermietung und Sixt haben ein neues Konzept entwickelt, mit dem ADAC-Mitglieder exklusiv Fahrzeuge auf längere Zeit mieten können. Wie die Unternehmen jetzt mitteilten, seien im so genannten "ADAC-LangzeitMobil" die Modelle Ford Focus Viva und Ford Focus Turnier im Angebot. Weitere Modelle verschiedener Hersteller sollen später folgen. Der Autofahrer zahle lediglich den monatlichen Mietpreis von 359 Euro und habe bis auf Tanken und Waschen keine weiteren Verpflichtungen, hieß es. Das ADAC-LangzeitMobil wird den Angaben zufolge mit Kreditkarte bezahlt, eine Anzahlung ist nicht erforderlich. Die Fahrzeugausgabe und -rücknahme erfolgt über die Sixt-Mietstationen. Der Mietzeitraum umfasst – je nach Modell – sechs, zwölf, 18 oder 24 Monate bei einer Laufleistung von 15.000 Kilometern pro Jahr. Eingeschlossen sind Kfz-Haftpflicht, Vollkaskoschutz mit 550 Euro Selbstbeteiligung, Kfz-Steuer sowie Wartungs- und Reparaturkosten. Zudem besteht keine Verpflichtung, das Auto nach Vertragsende zu übernehmen. Weitere Information erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0180/500 22 09. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.