AIG ändert Namen

28.10.2009 12:02 Uhr

AIG ändert Namen

Die deutsche Direktion der auch im Kfz-Flottenbereich tätigen AIG Europe hat umstrukturiert und firmiert künftig unter dem Namen „Chartis Europe S. A. – Direktion Deutschland“. Die Namensänderung hat keine Auswirkungen auf laufende Verträge, Ansprechpartner, Firmensitz oder Bankverbindungen. Die neue Firmenbezeichnung soll vielmehr einen weiteren Schritt in Richtung Abspaltung der Versicherungsgesellschaften von der AIG Inc. markieren.

Ersatzwagenaktion

Bis Jahresende bietet die ATR Service GmbH ihren Konzeptpartnern erneut Leasingfahrzeuge als Werkstatt-Ersatzwagen zu Sonderkonditionen an.

Wie bei der letzten Ersatzwagenaktion im März können die Partner von AC Auto Check, Meisterhaft und autoPartner erneut aus drei Fahrzeugen ihren Favoriten aussuchen. Dieses Mal stehen jeweils fest vorkonfigurierte Modellvarianten des Ford Fiesta, des Skoda Fabia und des Ford Focus Turnier zur Wahl.

Die bisherigen Ersatzwagenaktionen der ATR stießen offiziellem Bekunden nach stets auf eine enorme Nachfrage: Mehr als 1.200 Fahrzeuge haben die Konzeptpartner in den vergangenen Jahren geleast. Um diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, hat die ATR Service GmbH nach eigenen Verlautbarungen für ihre Partner erneut günstige Bedingungen ausgehandelt. „Die Leasingbranche hat auf ihre vielerorts wirtschaftlich angespannte Lage mit Senkung der Restwerte und Erhöhung der Leasingraten reagiert. Das Angebot für unsere Werkstätten konnte jedoch stabil gehalten werden“, so Thomas Sülzle, Leiter Marketing Services bei der ATR.

Die Leasinglaufzeit beträgt drei Jahre, eine jährliche Laufleistung von 15.000 Kilometern ist inklusive. Damit können die ATR-Partnerbetriebe ihren Kunden nicht nur denselben Service bieten wie Vertragswerkstätten, sondern erhalten zudem auch Werbung zum Nulltarif. Denn: Die Fahrzeuge werden im Konzept-Design beklebt. Sie tragen die Kontaktdaten des Konzeptpartners, was sie zu rollenden Werbeträgern macht.

Auch bei der aktuellen Aktion gibt es laut ATR Service verschiedene Komplettpakete für die Beklebung, Fracht und Auslieferung. Auf besonderen Wunsch sei sogar eine bequeme Vorortlieferung möglich. RED

Citroën wird Kooperationspartner des ADAC

Citroën hat mit dem Bereich Fahrsicherheitstraining des ADAC eine Kooperation über einen einjährigen Test für Kleintransportertrainings abgeschlossen. Im Rahmen dieser Kooperation stellt Citroën dem ADAC 15 Jumper und Jumpy zur Verfügung, die für Kleintransporter- und Wohnmobiltrainings sowie für Fahrsicherheitstrainings für Zivildienstleistende im Transporterbereich genutzt werden sollen. Die entsprechende Vereinbarung wurde unlängst unterzeichnet.

„Gläserne“ Flotte mit GPS-Lösung von S.A.S.

Der Ortungs- und Überwachungsprofi S.A.S. Group hat kürzlich ein neues Produkt präsentiert, das vor allem für kleine Fuhrparks und Leasingfirmen interessant sein könnte. Dank SAS Locator sollen Flottenverantwortliche in der Lage sein, Daten eines zu ortenden Fahrzeugs über Fernabfrage auszu-lesen. Die GPS-Lösung erlaubt Herstellerangaben zufolge die Echtzeitüberwachung, liefert die Positionshistorie und versendet Warnungen per SMS oder E-Mail, etwa beim Verlassen eines festgelegten Bereichs, bei Diebstahl, Unfall und Tempoüberschreitungen. Zudem wartet der SAS Locator, der sich in das Armaturenbrett und Alarmsystem des Autos integrieren lässt, mit einer ferngesteuerten Motorsperre auf. Kostenpunkt: für 231 Euro (netto) erhältlich in ausgewählten Vodafone Business Premium Stores. Dazu kommen noch die Kosten für den Einbau beim Bosch Car Service und die monatlichen Gebühren für die Datenübertragung. Die notwendige Software und deren Updates lassen sich laut Anbieter hingegen kostenlos von der S.A.S.-Website downloaden.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.