ALD und BDK auf der AMI in Leipzig

27.03.2003 15:37 Uhr

Finanzprodukte in Verbindung mit Leasing und Flottenmanagement

Die Auto Leasing Deutschland (ALD) und die Bank deutsches Kraftfahrgewerbe (BDK) haben auf der Leipziger Messe Auto Mobil International (AMI), die vom 5. bis 13. April in Leipzig stattfindet, einen gemeinsamen Stand. Präsentiert wird u.a. eine neue Eigenrating-Software von ALD und BDK, die ab April erhältlich ist. Die Software, die in Zusammenarbeit mit dem ZDK (Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) entwickelt wurde, ermöglicht Kfz-Betrieben ein Eigenrating entsprechend der Basel II-Kriterien, gaben die Unternehmen bekannt. Außerdem wird die neu gestaltete Homepage der Bank auf der Messe präsentiert. Weitere Produkte der BDK werden in den Bereichen Absatz-, Einsatz- und Investitionsfinanzierung abgeboten. "Über unseren exklusiven Vertriebspartner und Mehrheitsgesellschafter, ALD, Deutschlands größter herstellerunabhängiger Autoleasinganbieter, stehen dem Kfz-Gewerbe und seinen Kunden zudem privates und gewerbliches Leasing bis zum kompletten Flottenmanagement zur Verfügung", so Karl-Heinrich Forschermeier, BDK-Vorstand für Marketing und Vertrieb. (bp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.