Autovermieter: Sixt auf der grünen Insel

11.07.2012 13:54 Uhr
In Dublin startet die Kooperation zwischen den Vermietern Sixt und County Car Rentals.

Sixt-Kunden erwartet nun in Irland ein erweitertes Mietprogramm. Neu an Bord haben die Pullacher das dortige Unternehmen County Car Rentals genommen. Der nach eigenen Angaben größte unabhängige Autovermieter Irlands wird Franchisenehmer.  

Die Iren verfügen über eine gut zwanzigjährige Branchenerfahrung und haben Marken wie Audi, Mercedes, Opel und Toyota im Fuhrpark. Neben Klein-, Mittel- und Premiumklassewagen gibt es SUV und Minibusse. Im ersten Schritt können Sixt-Kunden ihr Fahrzeug an Standorten im Großraum Dublin anmieten, dies kann über die deutsche Seite der Süddeutschen geschehen.

"Wir freuen uns, ein sehr erfahrenes Unternehmen der Branche mit höchsten Qualitäts- und Servicestandards als Partner in Irland gewonnen zu haben. Davon werden Privat- und Geschäftsreisende gleichermaßen profitieren", erklärte Detlef Krehahn, Senior Vice President International Franchise von Sixt. "Die neue Kooperation wird maßgeblich dazu beitragen, in der Autovermietung und im Leasing Synergien zwischen den Partnern und Gesellschaften von Sixt in Irland, Nordirland und Großbritannien zu schaffen." (rs)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.