Zu seinem vierten Geburtstag ist Cambio zum Marktführer in der Carsharing-Branche geworden. Nach eigenen Angaben ist der Dienstleister derzeit mit 320 Fahrzeugen und mehr als 10.700 Kunden größter "Zeitauto"-Anbieter in Deutschland. Der Umsatz habe sich von 2000 bis 2003 um 50 Prozent erhöht und liege nun bei 3,3 Mio. Euro. "Beim Zusammenschluss der Unternehmen aus Aachen, Bremen und Köln Ende März 2000 wollten wir nach drei Jahren größter Carsharing-Anbieter sein. Jetzt hat es ein Jahr länger gedauert, aber wir haben dieses Ziel erreicht", erklärte Joachim Schwarz, Geschäftsführer von Cambio Deutschland. Seit der Verbindung im März 2000 hat sich die Zahl der Kunden von 4.800 auf 10.700 mehr als verdoppelt. Die Summe der Standorte erhöhte sich von 82 auf 107. Für die Zukunft plant Cambio den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. "Wir möchten auch weiter mit Neuentwicklungen fürs Carsharing die Nase vorn haben", stellte Schwarz fest. (pp)
Cambio auf Erfolgskurs
Carsharing-Dienstleister erreicht zum vierten Geburtstag Marktführerschaft