Cambio auf Erfolgskurs

01.04.2004 15:30 Uhr

Carsharing-Dienstleister erreicht zum vierten Geburtstag Marktführerschaft

Zu seinem vierten Geburtstag ist Cambio zum Marktführer in der Carsharing-Branche geworden. Nach eigenen Angaben ist der Dienstleister derzeit mit 320 Fahrzeugen und mehr als 10.700 Kunden größter "Zeitauto"-Anbieter in Deutschland. Der Umsatz habe sich von 2000 bis 2003 um 50 Prozent erhöht und liege nun bei 3,3 Mio. Euro. "Beim Zusammenschluss der Unternehmen aus Aachen, Bremen und Köln Ende März 2000 wollten wir nach drei Jahren größter Carsharing-Anbieter sein. Jetzt hat es ein Jahr länger gedauert, aber wir haben dieses Ziel erreicht", erklärte Joachim Schwarz, Geschäftsführer von Cambio Deutschland. Seit der Verbindung im März 2000 hat sich die Zahl der Kunden von 4.800 auf 10.700 mehr als verdoppelt. Die Summe der Standorte erhöhte sich von 82 auf 107. Für die Zukunft plant Cambio den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. "Wir möchten auch weiter mit Neuentwicklungen fürs Carsharing die Nase vorn haben", stellte Schwarz fest. (pp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.