Bei DriveNow, das Carsharing-Joint Venture von BMW und Sixt, schaut man auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück. So registrierte die Firma zum Jahreswechsel den 200.000sten Kunden, heißt es. Innerhalb von zwölf Monaten habe sich die Nutzerzahl nahezu verdreifacht. Nach München, Berlin, Düsseldorf, Köln, San Francisco kam im November 2013 Hamburg als fünfte Stadt hinzu. Dort zählt der Carsharing-Anbieter bereits 25.000 Nutzer zu seinen Kunden.
"Mit unserem flexiblen Mobilitätskonzept aus Nachhaltigkeit, Lifestyle und Innovation treffen wir offensichtlich den Bedarf der städtischen Bevölkerung. Egal ob ein Kunde zum Flughafen muss, eine Cabrio-Tour macht oder etwas zu transportieren hat – wir haben immer das dazu passende Fahrzeug und Preismodell parat", erklärt Nico Gabriel, einer der Geschäftsführer bei DriveNow. "Diese Strategie werden wir auch in 2014 weiter verfolgen und unsere Innovationsführerschaft in puncto Fahrzeugflotte, Geschäftsgebiete und Service weiter ausbauen", kündigt er an.
Freizeit dazu buchen
2013 hat sein Unternehmen neben neuen Nutzungs-, Fahrzeug- und Preismodellen auch flexible Versicherungsangebote eingeführt. Nutzer können daneben im Auto spezielle Freizeitpakete für Shopping, Skifahren oder Wellness buchen. Eine hohe Nachfrage registriert der Anbieter für die in Berlin und München im Juni 2013 eingeflotteten, rein elektrisch betriebenen BMW ActiveE. Zur 2.350 Fahrzeug starken Flotte, die sich aus neun Premium-Modelle der Marken BMW und Mini zusammensetzt, stößt demnächst der BMW i3. Bei DriveNow ist man sicher: Man hat heute das umfassendste und hochwertigste Carsharing-Angebot in Deutschland. (kak)