-- Anzeige --

Carsharing: Teilenerfolg von DriveNow

20.01.2014 08:30 Uhr
Gesichtet: Ein BMW 1er vom Carsharing-Anbieter DriveNow tourt durch die Speicherstadt in Hamburg.
Gesichtet: Ein BMW 1er vom Carsharing-Anbieter DriveNow tourt durch die Speicherstadt in Hamburg.
© Foto: DriveNow

-- Anzeige --

Bei DriveNow, das Carsharing-Joint Venture von BMW und Sixt, schaut man auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück. So registrierte die Firma zum Jahreswechsel den 200.000sten Kunden, heißt es. Innerhalb von zwölf Monaten habe sich die Nutzerzahl nahezu verdreifacht. Nach München, Berlin, Düsseldorf, Köln, San Francisco kam im November 2013 Hamburg als fünfte Stadt hinzu. Dort zählt der Carsharing-Anbieter bereits 25.000 Nutzer zu seinen Kunden.

"Mit unserem flexiblen Mobilitätskonzept aus Nachhaltigkeit, Lifestyle und Innovation treffen wir offensichtlich den Bedarf der städtischen Bevölkerung. Egal ob ein Kunde zum Flughafen muss, eine Cabrio-Tour macht oder etwas zu transportieren hat – wir haben immer das dazu passende Fahrzeug und Preismodell parat", erklärt Nico Gabriel, einer der Geschäftsführer bei DriveNow. "Diese Strategie werden wir auch in 2014 weiter verfolgen und unsere Innovationsführerschaft in puncto Fahrzeugflotte, Geschäftsgebiete und Service weiter ausbauen", kündigt er an.

Freizeit dazu buchen

2013 hat sein Unternehmen neben neuen Nutzungs-, Fahrzeug- und Preismodellen auch flexible Versicherungsangebote eingeführt. Nutzer können daneben im Auto spezielle Freizeitpakete für Shopping, Skifahren oder Wellness buchen. Eine hohe Nachfrage registriert der Anbieter für die in Berlin und München im Juni 2013 eingeflotteten, rein elektrisch betriebenen BMW ActiveE. Zur 2.350 Fahrzeug starken Flotte, die sich aus neun Premium-Modelle der Marken BMW und Mini zusammensetzt, stößt demnächst der BMW i3. Bei DriveNow ist man sicher: Man hat heute das umfassendste und hochwertigste Carsharing-Angebot in Deutschland. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.