Die Deutsche Post Fleet GmbH hat den Reifen- und Felgenservice der Continental AG und damit auch das Tochterunternehmen Vergölst ausgezeichnet. Seit knapp elf Jahren bietet Vergölst der Deutschen Post einen umfangreichen Reifen- und Felgenservice für rund 6.000 Firmen- und Geschäftswagen der 130 Postgesellschaften im gesamten Bundesgebiet an. Grund für die Auszeichnung der Post: der verbesserte Service und die Leistungssteigerung des Unternehmens. Insgesamt erhielten drei Lieferanten von etwa 40.000 eine Auszeichnung, darunter auch die Continental AG. "Den größten Anteil an der Auszeichnung durch die Post hat Vergölst", so Thomas Wolf, Key-Account-Manager für das internationale Flottengeschäft der Continental AG. Denn es sei die Handelskette Vergölst, die auf Basis eines Rahmenliefervertrags sich um die Reifen und Felgen der Post-Fahrzeuge kümmert. "Besonders deutlich ist die Leistungssteigerung am Service, den der Vergölst-Fachbetrieb in Bonn für die Post leistet", erklärt Wolf. Das Team von Fachbetriebsleiter Ralf Hartfiel habe es unter anderem geschafft, den Service für einen Wechsel von Sommer- auf Winterreifen auf etwa 15 Minuten zu reduzieren. Der Bonner Vergölst-Betrieb kümmert sich um den gesamten Fuhrpark der ortsansässigen Postzentrale, folglich um rund ein Fünftel (700 Fahrzeuge) der Gesamtflotte. "In der Vergangenheit kam es bei uns immer wieder zu Engpässen, wenn die Umrüstung von rund 1.200 Fahrzeugen von der Postzentrale anstand", berichtet Ralf Hartfiel. Nun aber habe Vergölst die Situation mit einem umfangreichen Maßnahmenbündel in den Griff bekommen. Die Mitarbeiter der Post können entweder persönlich, telefonisch, über eine spezielle VIP-Hotline oder auch via Internet Kontakt mit Vergölst aufnehmen und einen Umrüstungstermin ihrer Reifen vereinbaren. Neben der Montage übernimmt der Reifenfachbetrieb auch die Reparatur und Einlagerung sowie die Entsorgung alter Reifen. Für die Mitarbeiter der Bonner Postzentrale bietet Vergölst sogar einen Vorortservice an. "Die Deutsche Post ist für uns ein VIP-Kunde und wird überall mit höchster Priorität bedient", erklärt Key-Account-Manager Harry Kratz. (sb)
Deutsche Post: Ausgezeichneter Vergölst-Service