Diesel im Höhenrausch

03.08.2004 15:10 Uhr

Deutsche Autofahrer mussten in diesem Jahr bislang noch nicht tiefer in die Tasche greifen

Noch nie war Diesel in diesem Jahr so teuer wie derzeit. Die angespannte Lage auf den internationalen Ölmärkten habe den Preis in Deutschland auf ein neues Rekordhoch getrieben. Nach einer Preiserhöhung um bis zu fünf Cent mussten die Autofahrer am Dienstag im bundesweiten Durchschnitt rund 98 Cent für einen Liter Dieselkraftstoff bezahlen, teilte der Verband der Mineralölwirtschaft in Hamburg mit. Das ist nur ein Cent weniger als der absolute Höchststand vom März 2003. Auch der Benzinpreis ist mit 1,19 Euro für den Liter Super nicht weit von seinem Spitzenwert von 1,21 Euro aus dem Mai dieses Jahres entfernt. (pg)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.