Zum fünften Mal sucht die FleetCompany Fuhrparks, die mit neuen Ideen den Umweltgedanken in ihren Flotten umsetzen. Bis zum 15. August können sich die Firmen für den GreenFleet-Award 2012 anmelden. Die besten Konzepte werden von der TÜV-Süd-Tochter am 17. Oktober auf der Econfleet-Messe in Münster prämiert.
"Der Umgang mit der Kohlendioxid-Emission ist ein wichtiger Faktor für die Markenbildung. Wer den GreenFleet-Award auf seiner Homepage hat, zeigt: Wir gehen verantwortungsvoll mit den Ressourcen um, handeln wirtschaftlich und nachhaltig", erklärte Roland Vogt, Geschäftsführer der FleetCompany, und motiviert Flotten zur Teilnahme.
So erklärt der Veranstalter, dass die meisten der 180 Kunden von FleetCompany und Fleet Logistics Deutschland, die zusammen mehr als 35.000 Fahrzeuge im Pool haben, Umweltrichtlinien in die Car Policy verankert haben. "Kaufmännisches Denken und Umweltschutz sind im modernen Flottenmanagement zwei Seiten einer Medaille. Heute macht der ein gutes Geschäft, der bei der Mobilität von der Modellauswahl bis zum Fahrertraining auf Verantwortung und Kostenbewusstsein achtet", unterstreicht Vogt. (rs)