Flüsterasphalt sorgt weiter für Unruhe

02.11.2004 15:17 Uhr

In Baden-Württemberg ist für zwei weitere Autobahnabschnitte eine Geschwindigkeitsbegrenzung verhängt worden

Für zwei weitere Autobahnabschnitte, die mit rutschigem Flüsterasphalt überzogen sind, hat der Verkehrsminister Baden-Württembergs, Stefan Mappus (CDU), eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Stundenkilometern verhängt. Damit ziehe er Konsequenzen aus umfangreichen Messungen vom Wochenende, berichtet der Online-Dienst "SWR.de" heute. Betroffen in den Angaben zufolge die A 8 zwischen Pforzheim-West und Pforzheim-Ost. Auch für die Verbindungsrampe von der A 81 zur A 8 am Leonberger Dreieck ordnete der Verkehrsminister ein Tempolimit an. Allein in Baden-Württemberg gibt es 18 Straßen- und Autobahnabschnitte, die mit den so genannten "offenporigen Flüsterasphaltdecken" überzogen sind. Ob auf allen betroffenen Abschnitten der Belag aufgeraut oder ausgetauscht werden müsse, sei noch nicht entschieden. (pg)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.