Ford: Die Masse fokussiert

02.05.2018 06:00 Uhr

_ Wenn die vierte Generation des Kompakten das Werk in Saarlouis verlässt und ab September zum Händler rollt, wird diese wie gewohnt als fünftürige Fließheck-Limousine oder als Kombi-Version Turnier verfügbar sein. Das Individualisieren findet dann mit Hilfe der nun sechs wählbaren Niveaus statt: Trend, Cool & Connect, Titanium, ST-Line, Vignale sind sofort verfügbar, die Crossover-Variante Active folgt etwas später nach dem Marktstart. Interessante Features werden unter anderem das Head-up-Display, Intelligent Drive Assist (ACC plus Stau-Assistent), adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht oder der aktive Park- Assistent "Plus" mit Ein- und Ausparkfunktion sowie teilautomatisierter Fahrzeugführung. In der Länge wächst der neue Ford Focus gegenüber dem Vorgänger um 18 Millimeter (Limousine) und 108 Millimeter (Turnier). Er wird niedriger: minus 15 Millimeter (Limousine), minus 20 Millimeter (Turnier) und leicht breiter (je zwei Millimeter). Preis: ab 15.714 Euro.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.