Nach dem großen Relaunch des Internetportals www.autoflotte.de treibt die Autoflotte die Digitalisierung ihres Medienangebots weiter konsequent voran. Das Fachmagazin stellt ab sofort eine neue News-App in den App-Stores von Apple und Google zum Download bereit. Das innovative Programm liefert Fuhrparkverantwortlichen topaktuelle Brancheninformationen auf Smartphones und Tablets – schnell, bequem und kostenlos.
Bei der Programmierung arbeitete die Autoflotte eng mit den Digitalexperten der Agentur Nebelhorn zusammen. Dabei stand vor allem eine einfache und intuitive Bedienung im Lastenheft. Nutzerfreundlich ist bereits der Einstieg: Ohne umständliche Regisitrierung startet der Nachrichten-Stream mit den aktuellsten Meldungen und Heftartikeln. Durch Scrollen mit dem Finger nach unten können die User nahezu beliebig viele Beiträge laden. Dank großer, hochauflösender Bilder lassen sich die Inhalte dort schnell erfassen.
Herzstück der neuen Autoflotte-App sind Nachrichten, Interviews, Trend- und Praxisberichte, Ratgeber sowie Hintergrundbeiträge zu spannenden Branchenthemen. Ergänzt werden diese durch sorgfältig recherchierte Analysen und Einblicke in den Flottenmarkt. Testberichte zu neuen Automodellen sowie rechtliche und steuerliche Aspekte runden das Content-Angebot ab. Bilderserien und Videos werden passgenau zum jeweiligen Artikel ausgespielt – für ein größeres Lesevergnügen.
Rubrikenalarm
Die News-App ist auch technisch auf dem neuesten Stand: Ein Beispiel: der Rubrikenalarm. Damit haben User die Möglichkeit, sich Meldungen per Push-Benachrichtigung auf den Startbildschirm oder in die Benachrichtigungsleiste des Smartphone schicken zu lassen. Die Funktion ist je nach Interessenslage einstellbar und umfasst verschiedene Favoriten-Kategorien. Per Fingertip kann sie aber auch einfach deaktiviert werden.
Wer anderweitig beschäftigt ist oder wem der Blick auf den Bildschirm zu sehr anstrengt, kann sich die Meldungen auch vorlesen lassen. Eine Kommentierung sowie Weiterleitung per E-Mail sind ebenfalls möglich. Artikel lassen sich außerdem über Facebook, Twitter und WhatsApp teilen. Nicht fehlen darf die Anbindung an autojob.de, dem großen Online-Portal für Stellen und Ausbildungsplätze in der Kfz-Branche.
Alle Highlights im Überblick:
- Lesen Sie, was Sie interessiert – dank themenspezifischer Push-Benachrichtigungen
- Lassen Sie sich Meldungen einfach und bequem vorlesen.
- Swipen Sie durch Bildergalerien oder schauen Sie Autovideos.
- Speichern Sie Ihre Favoriten auch für unterwegs ohne Internetverbindung.
- Teilen Sie Artikel über Facebook, Twitter und WhatsApp oder verschicken Sie diese per E-Mail.
Jetzt die neue Autoflotte News-App im Apple App-Store herunterladen!
Jetzt die neue Autoflotte News-App bei Google Play herunterladen!