LeasePlan: Großer Kundenzuspruch

03.07.2012 10:27 Uhr
LeasePlan Vertrag
Die Beratung, Bestell- und Lieferprozesse sowie das Vertragsmanagement bewerten die deutschen LeasePlan-Kunden als sehr positiv.
© Foto: LeasePlan

Der Leasinggeber LeasePlan hat von seinen Kunden gute Noten bei der Kundenzufriedenheitsbefragung erhalten. Die deutsche Ländergesellschaft erhielt im internen Vergleich mit den anderen LeasePlan-Dependancen in 26 von 35 Themengebieten jeweils die höchste Zustimmung, sodass es hierfür jeweils das Top-Prädikat "best practice" gab. Dies mündete im besten Ergebnis in der Unternehmensgeschichte, wie die Neusser berichten.

"Der geschäftliche Erfolg von LeasePlan Deutschland basiert auf der Kundenzufriedenheit. Sie ist darüber hinaus ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und unserer Geschäftsstrategie. Deshalb bin ich sehr stolz auf dieses Ergebnis", meinte Johan Friman, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei LeasePlan Deutschland.

Beratung ist top, Beschwerdemanagement soll besser werden

Die Kunden lobten vor allem die Beratungsleistung der Kundenbetreuung im Tagesgeschäft, die strategische Kundenbetreuung, die Bestell- und Lieferprozesse sowie das Vertragsmanagement. Zwar wuchsen die Zustimmungswerte im Beschwerdemanagement auf über 70 Prozent, dennoch sieht LeasePlan hier Verbesserungspotenzial.

"Wir pflegen mit unseren Kunden enge partnerschaftliche Beziehungen, deshalb haben wir ein besonderes Augenmerk auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Neben den persönlichen Gesprächen mit unseren Kunden sowie dem neu gegründeten Kundenbeirat ist die Befragung für uns ein wichtiger Pulsmesser, um unsere Leistung weiterhin zu optimieren", bekräftigte Friman.

Seit 1996 bittet der Leasinggeber seine Kunden um ihre Beurteilung. Die Beteiligungsquote der letzten Befragung lag stabil bei gut 43 Prozent. (rs)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.