ALD Automotive und Pillentaxi Konzept GmbH & CO KG bauen ihre Zusammenarbeit aus. Seit November 2010 erhält der Arzneimittel-Lieferdienst lokaler Apotheken Fahrzeuge vom Hamburger Leasinggeber. Zu den bisherigen 65 Fiat 500 sollen nun weitere zehn Einheiten dazukommen. Der Leasingnehmer ist dabei stets direkt die Apotheke vor Ort.
"Wir freuen uns, dass wir an Bord sind und dem Wunsch der Betreiber, sich in Mobilitätsfragen auf einen flexiblen und zuverlässigen Leasinganbieter zu fokussieren, entsprechen können", erklärte Philipp Berg, Leitung Vertrieb bei der ALD Automotive. Den Wiedererkennungswert stellt die am Heck der Fahrzeuge montierte Kunststoff-Pille sicher.
Individuelle Ausstattung
Individuell als Schriftzug angepasst werden die Logos und Telefonnummern der Apotheker. Sieben Airbags und eine Klimaanlage gehören zur Grundausstattung der Autos. Weitere Extras stimmen die Apotheker individuell mit dem verantwortlichen Autohaus Auto Mertin ab, heißt es seitens des Leasinggebers. Die Laufzeit beträgt 36 Monate, wohingegen die jährliche Laufleistung zwischen 10.000 und 20.000 Kilometern variiert.
Rainer Schulte, Geschäftsführer von Pillentaxi: "Mit der ALD Automotive haben wir uns bewusst für einen kompetenten Partner entschieden, der sich genauso wie wir durch Innovationskraft vom Markt absetzt. Die ALD Automotive bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine persönliche Beratung, die wir sehr schätzen." (rs)