Lehnt GM die Fiat-Übernahme ab?

17.10.2002 11:18 Uhr

"Ich weiß wirklich nicht, wozu wir Fiat brauchen, wir haben doch Opel", so die Stimme eines ranghohen GM-Managers, der die mögliche Fiat-Übernahme kritisiert. In Detroit denkt man darüber nach, dass eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt taktisch ungeschickt wäre. Und bei Opel fürchtet man sich vor einer ebenfalls nicht ganz auszuschließenden Fusion der beiden Hersteller, denn dies bedeute eine enorme Bedrohung von Arbeitsplätzen bei den Rüsselsheimern. (zi)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.