Mittelklasse: Skoda erhöht den Spaßfaktor im Octavia

20.03.2012 08:46 Uhr
Skoda Octavia Fun
Den Skoda Octavia Fun gibt es als Dieselmodell ab 16.229 Euro (netto).
© Foto: Skoda

Ein Spaßmobil für warme Tage bietet Skoda mit dem Sondermodell Octavia Fun. Der Käufer kann sich über die Klimaanlage und das Musiksystem Swing freuen - beides gehört zur Serienausstattung nun dazu.  

Mit den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Niveaus "Active" soll der Tscheche einen Kundenvorteil von 840 Euro (netto) bieten. An Bord hat das Mittelklasse-Modell sechs Airbags, elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC) samt ABS und ASR, Reifendrucküberwachung, höhenverstellbare Fahrer- und Beifahrersitze (inklusive Lendenwirbelstütze).

Als Limousine oder als Kombi gibt es den Octavia Fun mit dem 80 PS starken 1,4-Liter-MPI-Motor ab 13.436 Euro, als Selbstzünder mit dem 1,6-Liter-TDI-Aggregat (105 PS) ab 16.229 Euro (jeweils Nettopreise). In der Green-tec-Sparversion verbraucht der Diesel durchschnittlich 4,2 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (CO2-Wert: 109 g/km).  (rs)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.