Navigation Technologies erfasst Norwegen komplett

21.08.2003 14:29 Uhr

Digitales Kartenmaterial bildet insgesamt 217.000 Straßenkilometer ab

Navigation Technologies hat ab sofort Norwegen komplett in seiner Datenbank erfasst. Das Kartenmaterial bilde alle 1.337 Städte und Ortschaften sowie insgesamt über 217.000 Straßenkilometer ab, teilte der Anbieter von digitalen Geodaten heute mit. Nach Dänemark und Schweden sei mit Norwegen das dritte skandinavische Land kartografiert. Finnland soll in sechs Monaten dazukommen, hieß es weiter. Nach Unternehmensangaben wurden in der Datenbank alle verkehrsrelevanten Informationen gespeichert. Dabei wurden für jeden Straßenabschnitt bis zu 150 Attribute wie Straßennamen, Hausnummern, Postleitzahlen, Straßenschildern mit Abbiegehinweisen und Geschwindigkeitsbegrenzungen registriert. Zusätzlich werde der Nutzer über mehr als 3.200 Points of Interest in über 40 Kategorien (u.a. Hotels, Tankstellen, Fährverbindungen, Sehenswürdigkeiten) informiert, so das Unternehmen. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.