Netzwerk: Bott gründet zwei neue Gesellschaften

09.07.2012 07:00 Uhr
Der Vario-Aufbau von Bott
Die Produkte der Bott-Firmengruppe bieten die Süddeutschen nun über eigene Organisationen in Österreich und Dänemark an.
© Foto: Bott

Der Aufbauer Bott übernimmt die bisherigen Vertriebspartner in Dänemark und Österreich und integriert sie als eigene Gesellschaften ins Unternehmen. Wie in nahezu allen Exportmärkten arbeitete der Umrüst-Spezialist in der Vergangenheit auch in diesen Ländern mit Vertriebspartnern zusammen, die nun von der Bott Internationale Holding GmbH mehrheitlich übernommen wurden, wie es in einer Mitteilung heißt.

Bott plant, mit Hilfe der neuen Struktur zusätzliche Vertriebsaktivitäten aufzubauen und auf regionale Wünsche schneller und direkter reagieren zu können. Das eigene Netzwerk umfasst nun neben Deutschland, Großbritannien, Ungarn, Frankreich und Italien nun auch Dänemark und Österreich. Die Süddeutschen erwirtschaften im Moment rund zwei Drittel des Umsatzes (2011 lag der Gesamtumsatz bei 81 Millionen Euro) über den Export.  (rs)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.