Nfz-Markt: Besserung in Sicht

24.04.2009 10:46 Uhr
Gute Nachrichten: Die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen steigt langsam wieder.

Die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen hat im März wieder etwas angezogen. Mit 176.520 Stück wurden zwar 32,9 Prozent weniger Lastwagen, Kleintransporter und Busse neu zugelassen als vor einem Jahr, teilte der Branchenverband ACEA am Freitag in Brüssel mit. In den Monaten zuvor war der Markt aber um knapp 40 Prozent eingebrochen. Besonders leichte bis mittelschwere Nutzfahrzeuge verkauften sich nun besser. Sehr schwach ist weiterhin der osteuropäische Markt, er halbierte sich beinahe. In Deutschland dagegen lag das Minus im Vergleich zum Vorjahresmonat nur bei 15,6 Prozent. Im gesamten ersten Quartal knickten die Neuzulassungen europaweit um 35,6 Prozent auf 451.137 ein. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.