Opel: Business-Pakete neu geschnürt

06.02.2009 09:16 Uhr
Opel_Insignia_Text
Opel hat die Business-Pakete neu geschnürt, unter anderem auch für den Insignia.
© Foto: Opel

Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums schnürt Opel seine Business-Pakete neu. So weist beim Astra- und Zafira-Business-Paket 1 (NAVI) nun das CD 70 Navi mit integriertem Navigationssystem den Weg. Außerdem sorgen eine Klimaautomatik und im Astra ein Fahrersitz mit einstellbarer Lendenwirbellehne und Sitzneigung für zusätzlichen Komfort auf Dienstfahrten. Beim Zafira umfasst die Ausstattung zudem das automatische Abblendlicht ALC, Regensensor und einen automatisch abblendenden Rückspiegel. Zu haben ist das Package zum Nettopreis von 784 Euro. Gegen eine Aufpreis rüstet Opel die beiden Fahrzeuge mit dem höherwertigen DVD 90 Navi-System aus. Alternativ dazu offerieren die Rüsselsheimer für den Astra und Zafira (ausgenommen 1.6 CNG und 1.6 CNG Turbo) das Business-Paket 2 (AFL). Darin inbegriffen statt des Navigationssystems: das dynamische Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL. Für die beiden Editionsmodelle Astra Caravan und Zafira "Selection 110 Jahre" steht das Business-Paket 3 inklusive Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Sicherheitsnetz im Gepäckraum zur Verfügung. Der Preis: 330 Euro (netto). Ab der Ausstattungslinie Edition gibt’s das Paket gratis dazu. Wer sich für den Astra-Fünftürer oder GTC entscheidet, erhält die Mobiltelefon-Vorbereitung aufpreisfrei (bei "Selection 110 Jahre" zum Nettopreis von 250 Euro). Für den Opel Insignia hält Opel für 412Euro (netto) ebenfalls das Business-Paket 1 parat. Darin enthalten ist der von der Aktion Gesunder Rücken e. V. prämierte Premium-Sitz mit manuell verstellbarer Sitzlänge, -lehne und -neigung, ausziehbarer Oberschenkelauflage sowie elektrisch variierbarer Sitzhöhe. Mittels Elektropneumatik kann auch die Lendenwirbelstütze angepasst werden. Gegen einen Aufpreis kommt auch der Beifahrer in den Genuss des Komfortsitzes. Für 832 Euro (netto) bietet Opel zudem für den Insignia das Business-Paket 2 mit adaptivem Fahrlicht AFL+ und Parkpiloten. (sb)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.