-- Anzeige --

Parkhaustest: Ab nach Wiesbaden

17.11.2011 09:41 Uhr
Parkhaustest: Ab nach Wiesbaden
Hell, groß und serviceorientiert: Das Parkhaus Kurhaus/Casino in Wiesbaden stach 49 Konkurrenten aus.
© Foto: ADAC

-- Anzeige --

Was erwarten Sie von einem Parkhaus? Es sollte übersichtlich, hell, sauber und behindertengerecht sein. Eine eindeutige Beschilderung, gut einsehbare Rampen, ein dynamisches Parkleitsystem und rund um die Uhr kompetentes Personal vor Ort sind ebenfalls ein Muss. Was nicht besonders anspruchsvoll klingt, ist in der Realität die große Ausnahme, wie nun ein Test des ADAC beweist. Von 50 überprüften Parkhäusern in zehn deutschen Städten konnte nur eines restlos überzeugen: Lediglich das Parkhaus Kurhaus/Casino in Wiesbaden erhielt die Note "sehr gut". Das Schlusslicht steht in Düsseldorf. Das Parkhaus Kreuzstraße erhielt in drei von vier Kategorien null Punkte. Was den Testern vielerorts missfiel, waren die zu schmalen Parkplätze. Die empfohlene Breite von 2,50 Metern fanden sie nur in jedem dritten der Häuser vor. Schräg angeordnete Stellplätze boten gerade einmal sieben der 50 Probanden. Große Preisunterschiede auch innerhalb der Städte Eines der Hauptärgernisse betrifft die Tarifpolitik. So variierte allein innerhalb von Dresden der Stundentarif zwischen 80 Cent und drei Euro, wie der Automobilclub kritisierte. Das Testfeld bestand in diesem Jahr aus jeweils fünf Großgaragen in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Wiesbaden. Diese wurden nach Sicherheit, Befahrbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und den Tarifen bewertet. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.