-- Anzeige --

Partner Tepee: neuer Spar-Otto

27.11.2009 12:02 Uhr

-- Anzeige --

Partner Tepee: neuer Spar-Otto

Als erster Motor für den Peugeot Partner Tepee überspringt der 120 PS starke 1.6 120 VTi die Euro-5-Hürde. Das neu entwickelte Triebwerk löst den 1,6-Liter-Benziner mit 109 PS ab. Der Normverbrauch des Newcomers: 7,3 Liter im Schnitt, was 0,9 Liter weniger als beim Vorgänger sowie einen CO2-Ausstoß von 169 g/km (–26 Gramm) bedeutet. Preislich startet der Partner Tepee Tendance 120 VTi bei 15.630 Euro. Weitere Partner-Tepee-News: Die Escapade-Version heißt jetzt Outdoor – zu erkennen am passenden Logo auf den vorderen Türen.

Autogas für den Daihatsu Terios

Ab Anfang 2010 hat Daihatsu den Terios für einen Aufpreis von 2.311 Euro auch als LPG-Derivat im Programm. Im reinen Flüssiggasmodus soll der Japaner rund 300 Kiometer zurücklegen, mit der „Benzin-Reserve“ bis zu 950 Kilometer. Via Schalter in der Mittelkonsole kann der Fahrer Autogas oder Benzin anwählen – das Bedienelement fungiert zugleich als Tankanzeige. Da die Ingenieure den LPG-Tank vertikal im Kofferraum verbauen, sinkt das nutzbare Ladevolumen um rund 50 Liter. In Sachen Motor fährt der Terios LPG mit bivalent ausgelegtem 1,5-Liter-Otto vor, der 105 PS mobilisiert. Als Einstiegskurs ruft der Importeur für den 1.5 2WD 16.168 Euro auf. Praktisch: Die Autogas-Anlage gibt es auch zum Nachrüsten.

Offroad-Offensive

Für mindestens 31.050 Euro steht jetzt der neue Toyota Land Cruiser im Verkaufsraum.

Vier Ausstattungslinien, zwei Karosserievarianten und ein Motor – für den ab sofort erhältlichen neuen Land Cruiser ruft Toyota einen Einstiegskurs von 31.050 Euro auf. Die Basis-Versionen des 4,32 Meter langen Dreitürers und des fünftürigen 4,76-Meter-Offroaders verwöhnen unter anderem mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfern, aktiven Kopfstützen, Smart-Key-System sowie E-Lordosenstütze.

Für den Vortrieb sorgt ein 3,0-Liter-Diesel (173 PS), der an einen Sechsganghandschalter gekoppelt ist. Optional steht eine Fünfstufen-Automatik zur Wahl, die mit 1.849 Euro (Dreitürer) respektive 2.311 Euro (Fünftürer) extra zu Buche schlägt. pn

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.