Personalie: GM-Präsident wird Opel-Aufsichtsratschef

04.03.2014 09:30 Uhr
daniel-amman
Bestätigt: GM-Präsident Dan Amman hat nun das Sagen im Opel-Aufsichtsrat.
© Foto: Opel

GM-Präsident Dan Ammann wird wie erwartet neuer Vorsitzender des Opel-Aufsichtsrats. Das Kontrollgremium wählte den 41-Jährigen am Freitag in Rüsselsheim. Das teilte Opel am Freitag mit. Ammann gehörte dem Gremium bereits seit November 2011 an. Die amerikanischen Opel-Mutter hatte ihn im Januar dieses Jahres offiziell für die Position nominiert.

Mit den Vize-Präsidenten Mark Reuss (Globale Produktentwicklung), Julia Steyn (Fusionen und Übernahmen), Chuck Stevens (Finanzvorstand) und Jim DeLuca (Produktion weltweit) hat GM "zur Stärkung der Marke Opel weitere Top-Führungskräfte in das Gremium entsandt". (dpa/kak)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.