Personalie: Nissan wechselt den Geschäftsführer

29.04.2013 09:23 Uhr
Thomas Hausch
Der neue Geschäftsführer von Nissan in Europa heißt Thomas Hausch.
© Foto: Chrysler

Thomas Hausch wird neuer Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur tritt zum 1. Mai 2013 die Nachfolge von Vincent Wijnen an. Wie das Unternehmen am vergangenen Freitag in Brühl mitteilte, verantwortet Wijnen künftig das europaweite Aftersales-Geschäft des japanischen Herstellers verantwortlich. Er stand rund zwei Jahre an der Spitze von Nissan in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hausch ist seit über 20 Jahren in der Autobranche tätig. Nach Stationen bei Daimler und Chrysler arbeitete er bei US-Elektroautoanbieter Coda Automotive. Als Senior Vice President leitete er die Bereiche Vertrieb, Marketing und Aftersales. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.