Reines Frauenteam entwickelt Volvo-Studie

10.03.2003 16:30 Uhr

"My Concept Car" als Beispiel für "Change Management"

Bei Volvo entwickelt derzeit ein reines Frauenteam unter der internen Bezeichnung "My Concept Car" (MCC) eine neue Konzeptstudie, teilte der Hersteller heute mit. Die Idee, ein Fahrzeug zu entwickeln, bei dem Motorisierung und Design ausschließlich von Frauen bestimmt werden, geht auf eine Initiative weiblicher Mitarbeiter des Unternehmens zurück. "Wir sind der Meinung, dass Frauen und Männer unterschiedliche Prioritäten setzen", erklärt Eva-Lisa Andersson aus der Produktentwicklungsabteilung. Um speziell auf die weiblichen Kundenbedürfnisse eingehen zu können, werden bei der neuen Konzeptstudie alle Entscheidungen von Frauen getroffen, hieß es weiter. "MCC" stelle ein konkretes Beispiel für das "Change Management" des Unternehmens dar. "Wir haben die Kenntnisse und Ideen von Hunderten von Frauen bei Volvo zusammen getragen und freuen uns über ihre tatkräftige Unterstützung", sagt Elma Holmberg aus der Fahrentwicklung. (bp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.