Bei Volvo entwickelt derzeit ein reines Frauenteam unter der internen Bezeichnung "My Concept Car" (MCC) eine neue Konzeptstudie, teilte der Hersteller heute mit. Die Idee, ein Fahrzeug zu entwickeln, bei dem Motorisierung und Design ausschließlich von Frauen bestimmt werden, geht auf eine Initiative weiblicher Mitarbeiter des Unternehmens zurück. "Wir sind der Meinung, dass Frauen und Männer unterschiedliche Prioritäten setzen", erklärt Eva-Lisa Andersson aus der Produktentwicklungsabteilung. Um speziell auf die weiblichen Kundenbedürfnisse eingehen zu können, werden bei der neuen Konzeptstudie alle Entscheidungen von Frauen getroffen, hieß es weiter. "MCC" stelle ein konkretes Beispiel für das "Change Management" des Unternehmens dar. "Wir haben die Kenntnisse und Ideen von Hunderten von Frauen bei Volvo zusammen getragen und freuen uns über ihre tatkräftige Unterstützung", sagt Elma Holmberg aus der Fahrentwicklung. (bp)
Reines Frauenteam entwickelt Volvo-Studie
"My Concept Car" als Beispiel für "Change Management"