Sixt: Expansion nach Südafrika

18.09.2009 09:05 Uhr
Sixt_Autovermietung_Text
Mit einem Franchise-Partner eröffnet Sixt neue Vermietstationen in Angola und Mosambik.
© Foto: Axel Schmidt/ddp

In Angola ist Sixt als einziger internationaler Mietwagenanbieter im Terminal des Flughafens der Landeshauptstadt Luanda vertreten. In Mosambik betreibt Sixt landesweit bereits sieben Vermietstationen. In beiden Ländern soll die Zahl der Sixt-Stationen mittelfristig weiter wachsen. Die Fahrzeugflotte von Sixt ist an die besonderen geografischen und infrastrukturellen Anforderungen in der Region angepasst und umfasst schwerpunktmäßig allradgetriebene Fahrzeuge. Neben der klassischen Autovermietung bietet Sixt den Kunden weitere Services. Für Unternehmen und Geschäftsreisende preist der Autovermieter Mietfahrzeuge mit einheimischen, ortskundigen Fahrern sowie kostensparende Modelle der Langzeitmiete an. Erste namhafte internationale Großunternehmen hätten sich bereits für Sixt als regionalen Mobilitätspartner entschieden. In beiden Ländern setzt Sixt auf das Know-how eines Franchisenehmers, der seit vielen Jahren erfolgreich in der Automobil- und Dienstleistungsbranche vor Ort tätig sei. (mp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.