-- Anzeige --

Starke Nachfrage nach Plan&Spar-Angeboten

12.11.2002 12:24 Uhr

-- Anzeige --

Die Bahn zieht für den am 1. November gestarteten Vorverkauf für das neue Preissystem eine erste positive Bilanz. Allein bis Sonntagabend hatten bereits fast 40.000 Kunden die neuen Plan&Spar-Preise mit Rabatten bis zu 40 Prozent gebucht. Weitere 48.000 Kunden entschieden sich für das Angebot "Gruppe&Spar", das für Gruppen ab sechs Personen gilt. Die neue BahnCard wurde 2.500 mal gekauft. Hans-G. Koch, Vorstand Marketing und Vertrieb im Unternehmensbereich Personenverkehr der Deutschen Bahn: "Der Vorverkauf läuft einfach super." Unabhängig von der starken Nachfrage gibt es für fast alle Verbindungen noch günstige Plätze. Zur Verfügung stehen durchschnittlich rund 60 Prozent der Plätze in den Fernzügen. Trotzdem empfiehlt die Bahn für den Feiertagsverkehr eine rechtzeitige Buchung - vor allem für die Wochenenden vor Weihnachten und nach Silvester. Die Verkaufssoftware in den Reise-Zentren der Bahn, den Reisebüros mit DB-Lizenz, den Fahrkartenautomaten und beim telefonischen ReiseService über die Nummer 11 8 61 arbeitet inzwischen stabil. (zi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.