Übernahme: Deutsche Leasing erwirbt Factoring-Profi aus NRW

02.07.2012 07:00 Uhr
Für den Handel mit Forderungen kann die Deutsche Leasing nun auch die Universal Factoring GmbH aus Ratingen nutzen.

Mit der Vertragsunterzeichnung am 29. Juni übernimmt die Deutsche Leasing die Universal Factoring GmbH (UFG) aus Ratingen von der WestLB. Die UFG wickelte im Geschäftsjahr 2011 ein Forderungsvolumen von rund 1,2 Milliarden Euro ab. Der Anbieter arbeitet mit zahlreichen Sparkassen in Nordrhein-Westfalen zusammen, bedient aber auch kleinere Firmen- und Gewerbekunden.

"Für uns als Investitions- und Finanzierungspartner des Mittelstandes bedeutet die Übernahme von Universal Factoring eine sinnvolle Erweiterung unseres Produkt- und Leistungsspektrums. Damit können wir unseren Kunden und den Sparkassen in Nordrhein-Westfalen jetzt auch Lösungen in der Forderungsfinanzierung und im Forderungsmanagement anbieten", erklärte Kai Ostermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Leasing. (rs)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.