Umfrage: Was passiert nach dem Unfall?

25.06.2012 13:34 Uhr
Unfall
Schneller Service und regelmäßige Infos zum Stand der Abwicklung erwarten Autofahrer nach dem Unfall von ihrer Versicherung.
© Foto: GDV DL

Ständige Erreichbarkeit, schneller Schadenservice und regelmäßige Status-Meldungen ihrer Versicherung – das ist Autofahrern nach einem Unfall wichtig, wie eine Umfrage zeigt. Mehr als 2,3 Millionen Verkehrsunfälle ereigneten sich allein im vergangenen Jahr auf deutschen Straßen. Kommt es zum Schaden, ist die Versicherung gefragt.

Die Mehrzahl der befragten Autofahrer (86 Prozent) wünschte sich vor allem eine schnelle Bearbeitung ihres Falles. Drei Viertel aller Versicherten sei es wichtig, jederzeit einen Berater erreichen zu können. Stets über den gegenwärtigen Stand der Schadenabwicklung informiert zu werden, wollten sogar 64 Prozent. Das ermittelte eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Versicherers CosmosDirekt, an der 1.015 Frauen und Männer ab 18 Jahren teilgenommen hatten.  (ll)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.