Volvo XC90: Die Power-Software

29.06.2012 09:07 Uhr
Volvo XC90 Polestar
Der Volvo mit Rennwagen-Power: Dank der Polestar-Motorabstimmung erlebt der XC90 einen kleinen Leistungsschub.
© Foto: Volvo

Mit der Software von Polestar können Volvo-Kunden beim XC90 weitere Kraftreserven freisetzen. Der Top-Diesel D5 AWD Geartronic erhöht sein Spektrum von 200 auf 210 PS bei einem maximalen Drehmoment von 460 Newtonmeter (Nm) – ein Plus von 40 Nm.

Der D4-Turbodiesel erhält dank des neuen Set-ups, das 1008 Euro (netto) Aufpreis kostet, 22 Extra-PS, sodass dem Fahrer nun 185 PS und 380 Nm (+ 40 Nm) zur Verfügung stehen. Polestar ist offizieller Tuning-Partner von Volvo, sodass die Werksgarantie unbeeinflusst bleibt.

Die Schweden versprechen zudem, dass die neu abgestimmten Aggregate keinen Extra-Durst verspüren. Den Leistungsschub gibt es beim Volvo XC90 für alle D5-Motoren ab Modelljahr 2007, für D4-Aggregate (vor Modelljahr 2013: D3) ab dem Modelljahr 2012.  (rs)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.