Zulassung: Profis für das Fahrzeug-Handling

14.08.2013 08:00 Uhr
Diesen Weg übernehmen "die Zulasser" für ihre Flottenkunden.

Flotten können für ihre Fahrzeugzulassungen auf die Dienste des Anbieters "Zulasser Services" zurückgreifen. Dahinter verbergen sich die beiden Partner TCS Technology Content Services und Card & Finance Consulting Nürnberg. Das Duo arbeitet dabei mit dem TÜV Rheinland Plus, EHA Autoschilder, TÜV Süd Car & Registration und Schilder-Reiske zusammen.

Das bundesweite An-, Ab- und Ummelden der Flottenfahrzeuge soll zuverlässig und reibungslos passieren. Bundesweit wird ein Zulassungsdienstleistungsnetz mit über 20 Standorten und über 1.000 Autohäusern betrieben. Parallel laufen Gespräche mit weiteren potenziellen Partnern, um künftig automatisierte Zulassungsdienste über alle 440 Zulassungsbezirke abwickeln zu können.

"Wir arbeiten als Partner bereits seit 2010 zusammen und haben inzwischen über eine Millionen Zulassungen und Abmeldungen über ‚die Zulasser‘ mit großem Erfolg und Zufriedenheit unserer vielen Autohauspartner abgewickelt. Besonders hervorheben wollen wir die transparente und einfache Gestaltung der Software und die umfangreichen Reportingmöglichkeiten", erklärte Florian Cichon, Geschäftsführer TÜV Rheinland Plus.

Eigene Systemplattform

Vinzenz Pflanz, Geschäftsführer TÜV Süd Car & Registration Service, pflichtet dem bei: "Die Zusammenarbeit mit ‚die Zulasser‘ bietet eine gute Basis, das Zulassungsgeschäft bundesweit für Großkunden zu koordinieren und nach einheitlichen Kriterien mit hohen Qualitätsstandards abzuwickeln. Die Rückmeldungen der Kunden zu den Services sind ausnahmslos positiv. Wir werden permanent daran arbeiten, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird."

Alle Leistungen werden zentral über eigene Internet- und Systemplattform gesteuert. Die Datenbank ermögliche eine mehrstufige und datenschutzkonforme Abwicklung und Kontrolle aller Transaktionen, versprechen die Anbieter.

"Wir haben unser Gesamtangebot ‚die Zulasser‘ im Kontext mit unserer Marke e-flotte entwickelt, um in einer sich konzentrierenden Businesswelt immer mehr mit verlässlichen Standards und hochwertigen Dienstleistungen im Markt und speziell in einem Partnerverbund flächendeckend agieren zu können. Alles unter dem Motto: Act Local! Think global!", bekräftigen Thomas Krüger, Geschäftsführer, und Niels Krüger, Vertriebsleiter bei die Zulasser Services. (red)   

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.