-- Anzeige --

Personalie: Neuer Geschäftsführer bei PSA Bank

08.09.2016 10:10 Uhr
Jean-Baptiste Charles
Jean-Baptiste Charles
© Foto: PSA

Jean-Baptiste Charles übernimmt den Stuhl von Sabine Schaaf. Der 37-Jährige kümmert sich um Händler-/Kundenservice, Marketing, Vertrieb, Forderungsmanagement, EDV und Personal.

-- Anzeige --

Die PSA Bank Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer. Wie der Finanzdienstleister des Importeurs am Donnerstag mitteilte, übernimmt Jean-Baptiste Charles den Stuhl von Sabine Schaaf, die sich "nach mehr als vier Jahren Tätigkeit neuen Herausforderungen stellt". Der 37-Jährige verantwortet die Bereiche Händler-/Kundenservice, Marketing, Vertrieb, Forderungsmanagement, EDV und Personal.

Charles arbeitet seit 2003 bei der Banque PSA Finance in verschiedenen Positionen – unter anderem als Direktor Händler-/Kundenservice in Russland, als Geschäftsführer der PSA Bank in der Schweiz und zuletzt als Chief Risk Officer für die Banque PSA Finance S.A. An seinem neuen Arbeitsplatz teilt er sich die Verantwortung mit Michelle Giblin.

Schaaf hat die Entwicklung des Unternehmens nachhaltig geprägt. Die Managerin fungierte seit Juni 2012 als Generaldirektorin der Banque PSA Finance. Unter ihrer Verantwortung wurde die europäische Kooperation mit Santander Consumer Finance in Deutschland mit dem Start der PSA Bank Deutschland GmbH im Juli 2016 umgesetzt und die Organisationsstruktur angepasst. Die Finanzexpertin kam einst von der Volvo Autobank Deutschland. Dort leitete sie 16 Jahre lang die Bereiche Kreditgeschäft, Business Development sowie zuletzt Vertrieb, Marketing und Versicherung. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.