-- Anzeige --

Supersportler für Erdbebenhilfe: Noch ein LaFerrari

06.09.2016 10:34 Uhr
Supersportler für Erdbebenhilfe: Noch ein LaFerrari
Ferrari baut einen weiteren LaFerrari.
© Foto: Ferrari

Wer heute einen LaFerrari kaufen will, muss horrende Summen löhnen. Das dürfte auch für das ultimativ letzte Exemplar gelten. Aber zumindest zahlt man für einen guten Zweck.

-- Anzeige --

Ferrari baut entgegen früherer Pläne ein weiteres Exemplar des Supersportwagens LaFerrari. Eigentlich war die Produktion des Coupés bereits 2015 nach 499 gebauten Einheiten eingestellt worden. Das 500. Fahrzeug soll nun jedoch zugunsten der Opfer des schweren Erdbebens Ende August in Mittelitalien versteigert werden. Dabei dürfte locker ein siebenstelliger Betrag zusammenkommen. Für die ursprünglichen Exemplare haben die Italiener nie einen offiziellen Preis genannt, sie dürften jedoch rund 920.000 Euro ohne Mehrwertsteuer gekostet haben. Gebrauchte Modelle werden mittlerweile für den vierfachen Wert angeboten – auch wenn Ferrari offiziell den Weiterverkauf der Autos verbietet.

Der Ferrari LaFerrari wurde 2013 als Nachfolger des legendären Ferrari Enzo vorgestellt. Als erstes Modell der Marke verfügt der Zweisitzer über einen von der Formel Eins inspirierten Hybridantrieb; Elektromotoren und V12-Benziner kommen gemeinsam auf 708 kW / 963 PS. Auf dem Pariser Salon im Oktober wird Ferrari eine offene Version seines Supersportlers präsentieren. Das limitierte Cabrio wird mit einem Hardtop aus Carbon sowie einem Softtop ausgestattet. Wie viele Exemplare man bauen will, wie die genaue Spezifikation und der Name des Hybridsportlers sein werden, verrät Ferrari noch nicht, nur dass er bereits ausverkauft ist. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.