suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hyundai

Nachrichten & Heftartikel

img
Hyundai Bayon

Stadt-SUV mit Frankreich-Flair

Mit einem fünften SUV ergänzt Hyundai im kommenden Jahr sein Angebot. Der Zugang soll sich unterhalb des bisherigen Einstiegsmodells einordnen.  


img
Aussterben der Diesel-Kleinwagen

Auch der Ford Fiesta nagelt nicht mehr

Eine wirksame Abgasreinigung macht den Diesel teuer. Für seinen Einsatz im Kleinwagen bedeutet das das Ende.


img
Neuer Vertriebskanal

Hyundai startet Abo-Angebot

Mit der Möglichkeit, Autos auf Abo-Basis zu vertreiben, will Hyundai in Kooperation mit dem Handel neue Kunden an die Marke heranführen.


img
Hyundai Kona

Weg mit der Verbrenner-Optik

Der Hyundai Kona bietet viel Reichweite fürs Geld. Das ändert sich auch nach dem Lifting nicht. Etwas anderes schon.


img
Hyundai i20 N

Handlicher Kraftmeier

Nach dem i30 bringt Hyundai nun auch den Kleinwagen i20 als sportliche N-Variante. Der soll den Erfolg des Kompakten wiederholen und eine Klasse darunter VW Polo...


img
Fahrbericht Hyundai i20

Finanzer-Alptraum

Der neue Hyundai i20 beweist, dass Kleinwagen zwar kurz sind, aber keineswegs Verzicht bedeuten müssen. So wurde an Selbstverständlichkeiten gedacht, die bei anderen...


img
Personalie

Hyundai-Flottengeschäft unter neuer Leitung

Seit 1. Oktober verantwortet Tobias Krumnikl die Abteilung Gewerbekunden und Gebrauchtwagen. Vorgänger Sascha Behmer hat den Importeur verlassen.


img
Airbag-Trends

Auch auf der Rückbank gut gepolstert

Mercedes stattet die neue S-Klasse mit Front-Airbags für die Rücksitze aus. Ein Novum, das sich durchsetzen dürfte – wie schon die Geschichte zeigt.


img
Genesis G70 Facelift

Fit für Europa

Vermutlich 2021 wird die noble Hyundai-Tochter Genesis auch in Europa antreten. Damit der Start besser gelingt, bekommt der 3er-Gegner G70 ein Upgrade.


img
Autotechnik

Kraftwerk an Bord

Ein Auto mit Brennstoffzellen-Antrieb? Das gibt’s schon in Serie. Doch wirklich durchgesetzt hat sich die Technik, die aus Wasserstoff Strom macht, noch nicht. So...