suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Konnektivität

Nachrichten & Heftartikel

img
Solardach gegen Riesendisplay

Elektroauto-Showdown zum CES-Start

Der eine hat ein Solardach, der andere ein Display größer als manche Fernseher: Mit Anbruch der Elektroauto-Ära suchen Hersteller neue Argumente, um den Käufern...


img
IT-Sicherheit bei vernetzten Autos

EU-Behörde warnt vor Angriffen

Vernetzung soll Autofahren sicherer und komfortabler machen. Sie sorgt aber auch für neue Risiken.


img
Jaguar Land Rover

Updates ohne Werkstattbesuch

Wer eine aktuelle Software für sein Auto braucht, muss dafür normalerweise in die Werkstatt. Kunden von Jaguar und Land Rover bleibt dieser Weg künftig erspart.


img
Nutzfahrzeuge

Vernetzung macht Weg für neue Dienste

Mercedes treibt die Digitalisierung auch bei den Nutzfahrzeugen voran. Zahlreiche neue Tools und Services sollen gewerblichen Nutzern die Arbeit mit Vito, Sprinter...


img
Konnektivität

"OpelConnect" geht ans Netz

Opel hat Ersatz für das ausgemusterte OnStar-System gefunden. Der neue Konnektivitätsservice verzichtet auf menschlichen Kontakt, kann aber ansonsten deutlich mehr...


img
Mercedes-Benz

Neue Mehrmarkenlösung für Telematikdienste

Im Herbst bringt Mercedes eine nachrüstbare Hardware für fabrikatsübergreifendes Flottenmanagement auf den Markt. Der Anbieter verspricht hohes Einsparpotential...


img
VW Golf 8

Der Bestseller wird voll digital

Im Herbst beginnt VW mit der Produktion des neuen Golf. Die 8. Generation soll Maßstäbe vor allem bei Konnektivität und Bedienung setzen. Klassische Schalter im...


img
Mercedes-Benz

Digitale Flottendienste für eVito

Der eVito von Mercedes-Benz zieht nun in Sachen Konnektivität nach. Mit neu entwickelten, digitalen Diensten rund um die Marke Mercedes Pro will der Transporter...


img
Daimler-Chef Zetsche

"Ohne Wandel sind wir erledigt"

Daimler-Chef Dieter Zetsche nutzte auf dem Mobile World Congress einen Auftritt mit Microsoft-Chef Satya Nadella, um an die Veränderungsbereitschaft der Branche...


img
Digitaldienste im Auto

Das wünschen die Kunden

Im Zuge der Digitalisierung setzen die Autohersteller verstärkt auf kostenpflichtige Zusatzdienste im Pkw-Cockpit. Die Kundschaft ist offenbar bereit zu zahlen.