Mittwoch, 16.05.2012
29.11.2010
Share |
   
Mobility Concept
Mobility Concept Citroen

Logitische Herausforderung: Citroën Deutschland, Mobility Concept und Randstad haben die Auslieferung der 200 Citroën C3 sowie die Rückführung der Altfahrzeuge gemeinsam bewäligt.

200 Citroën für Randstad ausgeliefert

200 neue Citroën C3 mit auffälligem Branding in der CI von Randstad werden künftig als Poolfahrzeuge eingesetzt. Anfang des Jahres hatte sich Mobility Concept nach einer umfangreichen Fuhrparkausschreibung gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt. Der Oberhachinger Leasinggeber soll künftig "Single Supplier" für die 1.600 Fahrzeuge umfassende Flotte sein.

Anders als die rund 1.100 personenbezogenen Dienstwagen, die die Nutzer direkt über das Onlineportal "MCOP" konfigurieren, bestellt die Abteilung Fleetservices in Eschborn die bundesweit in den Niederlassungen eingesetzten Poolfahrzeuge zentral. Dies geschieht normalerweise in Tranchen von 20 bis 50 Fahrzeugen. Ausschreibungsbedingt hatte sich die Neubestellung eines Teils dieses Pools und die damit verbundene Ablösung der bislang gefahrenen Fahrzeuge verzögert. Somit stand nun die Bestellung von 200 Neufahrzeugen an.

Grund für die Entscheidung zugunsten des französischen Importeurs seien neben den Konditionen auch das Design der Autos gewesen. Darüber hinaus habe Citroën große Flexibilität bewiesen, indem die 14 Citroën-Niederlassungen die logistischen Aufgaben dezentral übernommen haben: Bundesweit werden die Fahrzeuge an die Verantwortlichen der jeweiligen Randstad-Niederlassung übergeben, gleichzeitig nimmt Citroën die Fremdfabrikate zurück und organisiert die Rückspedition dieser Wagen.

Estelle Bolder, Manager Fleet and Travel Services bei Randstad, und ihr Team waren von dieser Dienstleistungsbereitschaft sehr überzeugt. "Wenn alle beteiligten Parteien so wie Randstad, Citroën und Mobility Concept an einem Strang ziehen, wird solch eine Mammut-Auslieferung eine runde Sache", betont Eric Fiedler, Teamleiter bei Mobility Concept. (sn)


KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Logo_AF_hellModellplaner 2012

Richtig informiert von Alfa Romeo bis VW: Der Autoflotte-Modellplaner bietet Ihnen alle Neuheiten, Facelifts und neuen Motorisierungen auf einen Blick! | mehr

Autoflotte Akademie

Kosten_Box

In dem Seminar Praxiswissen Fuhrparkmanagement 1 lernen Sie die Aufgaben des Fuhrparkmanagements zu meistern, effizient zu arbeiten, Kosten zu sparen und Haftungsrisiken zu minimieren. Info, Termine & Anmeldung. | mehr

Serie: Sparen im Fuhrpark

Fuhrpark_Autostadt

In der Serie "Einsparpotenziale im Fuhrpark" werden die verschiedenen Kostenarten getrennt voneinander betrachtet. Sie erfahren, wo Einsparungen möglich sind. | mehr

thumb_flottenloesungenFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. | mehr

AF_eurotaxBetriebskosten

Wie viel ist Ihr Fahrzeug noch wert?

Fahrzeugbewertung mit kostenlosem Betriebskostenrechner von EurotaxSchwacke. Hier erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu den Haltekosten eines PKW. | mehr

Serie: Sicherheit im Fuhrpark

Achtung: Teil 5 "Weitergehende Maßnahmen" jetzt online! Mit der Serie "Sicherheit im Fuhrpark" wol­len wir Ihnen aufzeigen, wie Sie mit geringem Aufwand die Risiken in Ihrer Flotte minimieren. |  mehr

Firmenwagenrechner

Der neue Autoflotte
Firmenwagenrechner

Mehr Gehalt oder lieber einen Firmenwagen? Der Firmenwagenrechner rechnet Ihre Vorteile aus! | mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen